| Startseite arrow Schlepperfreunde Leibenstadt
Wer ist online
Kein registrierter Benutzer von Leibenstadt.de Online
Schlepperfreunde Leibenstadt Drucken E-Mail

Die Schlepperfreunde Leibenstadt sind eine Interessengemeinschaft deren Ziel es ist, historisch wertvolle landwirtschaftliche Maschinen und Geräte sowie Oldtimer Schlepper, die ja ein Stück Heimatgeschichte verkörpern zu erhalten und diese von Zeit zu Zeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieses Ziel steht unter anderem auch im Mittelpunkt der monatlichen Treffen. Dort werden technische Finessen diskutiert, Tipps und Tricks zum Restaurieren ausgetauscht, steuer-, versicherungs- oder verkehrsrechtliche Fragen erörtert, Videos gezeigt, sowie gemeinsame Aktionen geplant.

Die Interessengemeinschaft Schlepperfreunde Leibenstadt wurde auf Anregung mehrerer Beteiligter am 21. Januar 2004 von damals 18 Gründungsmitglieder gegründet. Jedes Mitglied ist für seine Aktivitäten selbst verantwortlich. Den Schlepperfreunden Leibenstadt kann jeder Liebhaber historischer Landtechnik angehören. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet ein Stammtisch statt.

Kontakt:
Bernd Belzner
Tel. 06291-1600
e-mail