| Startseite arrow Nachrichten arrow Fun & More arrow Hast du schon gewusst?!
Wer ist online
Kein registrierter Benutzer von Leibenstadt.de Online
Hast du schon gewusst?! Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 31 März 2005
Image
Gestern bekam ich einige interessante Dinge zu lesen, die unser Untermieter(Mitbewohner, mein Schwager in Spe, oder nennen wir ihn "Lebensabschnittsgefährte meiner Schwester") im Internationalen Computernetz, kurz: www, gefunden hat. Sind ein einige ganz interessante Sachen dabei, es lohnt sich mal reinzuschauen...

 

Hast du schon gewusst, dass...

...eine Amerikanerin sich 1979 aus dem 86. Stock des Empire State Buildings warf, jedoch durch einen plötzlichen Windstoß in ein offenes Fenster des 85. Stocks gewirbelt wurde und unverletzt blieb?
 
...Damen in der Ära von Queen Victoria von England in ihrer Bibliothek Bücher von männlichen und weiblichen Autoren getrennt aufstellen mussten - außer natürlich die Autoren waren miteinander verheiratet.
  
...die Amazonen glaubten, daß Beinlahme Männer die besseren Liebhaber seien und ihren männlichen Gefangenen deshalb beide Beine brachen?
  
...Peter der Große eine untreue Geliebte köpfen ließ? Da ihn wohl die Tat reute, ließ er ihren Kopf konservieren und bewahrte diesen in einem Gefäß in seinem Schlafzimmer auf.
  
...der König von Tonga ein sehr glücklicher, wenn auch durchaus im Lendenbereich sehr belasteter Mann war?  Die Amtspflicht des Königs war nämlich, alle Jungfrauen seines Herrschaftsgebiets zu deflorieren. Noch im hohen Alter musste er dies etwa achtmal die Woche machen!
  
...der 15jährige Christopher Tyrer durch einen Schlaganfall starb, weil er zu lange geheadbangt hat?
  
...der Liebhaber der Gottesanbeterin auch noch weiter pimpern kann, wenn er schon teilweise von seiner Geschlechtspartnerin verspeist wurde?
  
...Frauen in Sibirien ihren Angebeteten die Zuneigung durch Bewerfen mit Feldschnecken zeigen?
  
...die Witwe von Sir Walter Raleigh dessen einbalsamierten Kopf bis zu ihrem Tode in einer Tasche bei jeder Gelegenheit herumtrug.?
  
...König Edward II. dadurch starb, daß ihm sein homosexueller Liebhaber ein glühendes Schüreisen in den Allerwertesten schob.?
  
...potentielle Liebhaber von Katharina der Großen zunächst vom Leibarzt untersucht und sodann ihren "Mann" bei einer der Hofdamen stehen mussten, um zugelassen zu werden.?
  
...die Puristen im Mittelalter glaubten, die Jungfrau Maria habe durch die Ohren empfangen? (!) - Deswegen mussten die Frauen ihre Ohren mittels Haube bedecken!
  
...die fünf Kinder von Ralph und Carolyn Cummins aus Virginia zwischen 1952 und 1966 geboren wurden - und  zwar alle am 20.Februar?
  
...König Zogu I. von Albanien pro Tag 240 Zigaretten rauchte?
  
...der Dichter Balzac täglich 50 Tassen Kaffee trank und folglich an einer Koffeinvergiftung starb?
  
...James Bartley traurigerweise 1926 starb, jedoch immerhin, nachdem er 1891 von einem Wal verschluckt worden war und erst zwei Tage später aus dessen Magen gerettet wurde?
  
...Personen des Namens Hugh Williams hohe Überlebenschancen zu haben scheinen? Am 5. Dez. 1664 sank ein Schiff vor der walisischen Küste (81 Passagiere). Einziger Überlebender war ein Mann namens Hugh Williams. Am 5. Dez. 1784 sank ein anderes Schiff (60 Passagiere). Einziger Überlebender war ein Mann namens Hugh Williams. Und am 5. Dez. 1860 sank nochmal ein Schiff (25 Passagiere) - nur ein Überlebender, na wie hieß der wohl...? 
 
...die Siegestrophäen des Pharao Meneptah 1300 abgeschnittene Penisse(Peniten?) der besiegten Libyer waren? 
  
...Königin Christine von Schweden sich eine winzige Kanone hat bauen lassen, mit der sie Flöhe jagte?
 
...der Arzt Manichaeus lebend gehäutet und den Hunden verfüttert wurde, weil er den Sohn des persischen Königs nicht heilen konnte?
 
...manche Hausfrau durchaus mutig ist, aber ihr Ehemann nicht versteht was sie will?: Eine Vertreterin dieses Berufszweigs legte, um die Fenster von außen putzen zu können, ein Bügelbrett auf die Fensterbank und kletterte darauf aus dem Fenster. Um die Balance zu halten, setzte sich ihr Mann auf die andere Seite des Brettes. Allerdings klingelte es kurz danach an der Haustür und der Mann erhob sich, um zu öffnen...
 
...ein Mr. Al Cohol in den USA einst wegen Trunkenheit verurteilt wurde.?
  
...Kyros der Große einen Fluß zum Tode verurteilte, weil sein Lieblingspferd darin ertrunken war?
 
...Joseph Pujol als Kunstfurzer seit 1892 in Frankreich gutes Geld verdient hat?
 
...zu König Knuts Zeiten ertappten Ehebrecherinnen Nase und Ohren abgeschnitten wurden?
   
...in Uruguay Duelle legal sind, allerdings nur, wenn beide Teilnehmer Blutspender sind?
 
...ein Schwein 1386 in England verurteilt und gehenkt wurde, weil es ein Kind getötet hatte?
 
...1740 eine Kuh in Frankreich wegen Zauberei gehenkt wurde?
 
...die spanische Inquisition die gesamte Niederlande wegen Ketzterei zum Tode verurteilte?
  
...Oliver Cromwell erst zwei Jahre nach seinem Tode gehenkt und geköpft wurde?
 
...im 19.Jhd. erfolglose englische Selbstmörder gehenkt wurden?
 
...die Tories ursprünglich eine Bande irischer Gesetzloser war?
 
...Ludwig XIV. in seinem Leben nur dreimal gebadet hat und es im Schloß von Versailles keine Toiletten gab - diesen Zweck erfüllten die Gänge!
  
...in Schweden 1969 schwarzer Schnee fiel?
 
...Jesus unter der Herrschaft Herodes geboren wurde? Da dieser vier vor Christus starb, wurde Jesus spätestens vier vor Christus geboren.
 
...der 100jährige Krieg 113 Jahre andauerte?
 
...die alten Römer Sklaven , die ihren Raubtieren zum Fraß vorgeworfen werden sollten, zunächst die Arme brachen und anschließend die Zähne ausschlugen - damit das Hauskätzchen nicht verwundet werden konnte?
 
...Während der französischen Revolution die Haut guillotinierter Aristokraten zu Leder verarbeitet und darin auch das erste Exemplar der neuen Verfassung gebunden wurde?
 
...1978 die Rivalen eines japanischen Bandenführers eben diesen zu Tode hackten und - um eine Identifizierung zu verhindern - kochten? Aus seinen Händen kochten sie eine Suppe, die sie als Abendmahl genossen.
 
...die Kreuzfahrer die Leichen Gefallener in einem großen Kochkessel so lange kochten, bis nur noch Knochen übrig waren? Sonst wären die Toten mangels Platz auf den Schiffen gar nicht nach Hause gekommen?
 
...das englische Wort "loo" für Toilette zurückzuführen ist auf den Ausruf "Gardez l'eau" mit dem man das Ausschütten des Nachttopfes aus dem Fenster auf die Straße begleitet hatte?
 
...die Matami in Westafrika Fußball mit Menschenschädeln spielen?
 
...die tunesische Fünfkampfmannschaft bei den olympischen Spielen in Rom 1960 im Rahmen des Fünfkampfs eine ziemlich lächerliche Rolle spielten?
Sämtliche Reiter fielen vom Pferd. Beim nachfolgenden Schwimmen wäre einer der Tunesier beinahe ertrunken, beim nächsten Wettbewerb, dem Schießen, wurde die Mannschaft des Platzes verwiesen, weil sie das Leben des Schiedsrichters gefährdete und beim Fechten wurde festgestellt, daß sich immer derselbe Kämpfer hinter der Fechtmaske verbarg!
 
...ein Hammerwerfer bei einem Sportfest in England sein eigenes Auto traf? Von dort flog der Hammer weiter durch ein Fenster und schlug den gerade mit seiner Frau telefonierenden Präsidenten des Sportvereins nieder.
 
...manche Truthähne so dumm sind, dass sie bei starkem Regen so lange nach oben starren, bis sie ertrinken?
 
...sich ein Tintenfisch vor lauter Aufregung manchmal selbst frisst?
 
...der Orang-Utan Angreifer durch ein lautes RÜLPSEN warnt?
 
 ...es in Japan als Kompliment gilt, nach dem Essen zu Rülpsen?
 
..."Beam me up, Scotty." in keiner einzigen "Star Trek"-Folge von irgendjemand gesagt wurde?
 
...Kölnisch Wasser ursprünglich als (erfolgloses) Mittel gegen die Pest erfunden wurde?
 
..."Yakuza" - der Name der japanischen Mafia - "8-9-3" bedeutet: diese Zahlen stammen aus einem japanischen Glücksspiel und sind dort die Verliererkarten? 
 
...der Satz "ein kleiner Schritt für den Menschen aber ein Großer für die Menschheit" nicht von Neil Armstrong stammt, sondern von dem bekannten Autor Arthur Miller, der von der NASA mit der "Erfindung" beauftragt wurde?
 
...eine Küchenschabe ohne Kopf leben kann - bis sie schließlich verhungert?
 
...wenn man acht Jahre, sieben Monate und sechs Tage lang schreien würde, man genug Schallenergie erzeugt hätte um eine Tasse Kaffee zu erwärmen? (ob sich dass lohnt?)
 
...wenn man 6 Jahre und 9 Monate pfurzt, genug Gas für eine Atombombe hat?
 
...wenn du deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, du 150 Kalorien verbrauchst?
 
...dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu sehen?
 
...der Orgasmus eines Schweines 30 Minuten dauert? (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)
 
...einige Löwen sich bis zu 50 mal am Tag paaren? (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität über Quantität)
 
...Menschen und Delphine die einzigen Lebewesen  sind, die wegen der Freude Sex haben? (Hey! was ist mit dem Schwein??)
 
...manche Schmetterlingsarten 10000 km oder mehr ohne Pause fliegen können? Manche überqueren sogar den Atlantik!
 
...Elefanten die einzigen Tiere sind, die nicht springen können? (Puh....)
 
...der Urin einer Katze im Dunklen phosphorisziert? (Erleichtert das Saubermachen im dunklen)
 
...das Auge eines Strausses grösser ist als sein Gehirn? (Ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders)
 
...Seesterne kein Gehirn haben? (Auch solche Menschen kenne ich)
 
...Polarbären linkshänder sind?
 
...Rechtshänder im Durchschnitt neun Jahre länger leben als Linkshänder?
 
...Schmetterlinge mit ihren Füßen schmecken?
 
...es unmöglich ist, deinen eigenen Ellbogen zu lecken? 
 
...über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken?
Es geht wirklich nicht!
 
...dass wenn man zu fest niest, sich eine Rippe brechen kann? Oder man versuchen würde das Niesen zu unterdrücken, ein Blutgefäss im Kopf od. Hals reissen könnte, was tödlich sein kann? Oder das der Versuch, während den Niesens die Augen offen zu halten bewirken kann, das diese herausgedrückt werden?
 
...dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten haben?
 
...dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?
 
...das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl Bakterien im Ohr um 700% erhöhen kann?
 
...dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
 
...das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiss warum?
 
...dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?
 
...man in seinem ganzen Leben, während dem Schlafen, ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen vertilgt?
 
...dass Urin unter dem Blacklight leuchtet? 
 
...dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken?  
 
...dass Pandas in hohem sozialen Rang im Handstand  urinieren, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren?
 
...dass Microsoft 1997 über eine halbe Milliarde US-Dollar Telefonkosten hatte, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit Software haben? Das ist mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, deretwegen die Leute anriefen!
 
...dass eine 650 MB Daten-CD-ROM ein geringeres Datenvolumen hat als eine 74 Minuten Audio-CD, obwohl es die gleichen Rohlinge sind? Bei der Audio-CD sind es 750 MB die belegt werden, bei der Daten-CD nur 650 MB, da der Rest für Fehlerkorrekturen verwendet wird.
 
...dass an Bord der Voyager 1 sechs Computer sind? Der Hauptprozessor hat 1,77 MHz und wurde 1974 für Videospiele gebaut. Alle sechs Computer zusammen haben 32 KB RAM und 32 KB ROM.
  
...dass Astronauten im Spaceshuttle nicht deshalb schwerelos sind, weil es da keine Gravitation gibt, sondern weil sie sich in einem permanenten freien Fall befinden?
 
...dass beim "Prager Fenstersturz", der den dreißigjährigen Krieg auslöste (1618-48 ),  niemand ums Leben kam? Die Gestürzten fielen in einen Misthaufen und kamen mit dem Schrecken davon.
 
...dass 1941 im schweizer Bundesrat der "dringliche Beschluss" zur Errichtung einer Hochseeflotte gefaßt wurde? Ungeachtet der Tatsache, daß in der damaligen Zeit die Schweiz wohl kaum auf einen Seezugang für Militärschiffe hoffen konnte.
(Die Schweiz hat heute noch eine eigene Marine: Ein Schnellboot und zwei Kampftaucher auf dem Bodensee! Das Schnellboot kann man übrigens auf der Webseite der schweizer Marine bewundern: http://www.swissnavy.ch/).
 
...dass im Jahrzehnt des Vietnamkrieges  in den USA, etwa doppelt so viele Amerikaner durch Schußwaffen wie in Vietnam starben? (ca. 48.000 Gefallene). 
 
...dass die Treibstoffmenge an Bord eines Jumbo Jets ausreicht, um mit einem normaler PKW etwa viermal um die Welt zu fahren?
  
...ass das Quaken einer Ente kein Echo gibt? Und niemand weiß warum!
 
...dass zur Ausrüstung britischer Piloten im 2. Weltkrieg Spielkarten gehörten? Nach dem Tränken in Wasser, spalteten die Karten sich auf und zeigten innen Landkarten für Fluchtzwecke.
 
...dass die Venus der einzige Planet ist, der im Uhrzeigersinn rotiert?
 
...dass Mandeln zur Familie der Pfirsiche zählen ?
   
...dass der Nachbau der Cheops-Pyramide im Jahre 2000 n. Chr. immer noch 3,425 Mrd. Euro kosten würde und auch unter modernster Technik mindestens 8 Jahre bräuchte? Auf der Baustelle müssten dafür ca. 68 Arbeiter eingesetzt werden.
 
...dass es wegen der extrem hohen Kosten während des Goldrauschs 1849 in Kalifornien, für die Goldgräber billiger war, ihre Wäsche zum Waschen und Bügeln nach Honolulu zu schicken?
 
...dass die American Airlines 1987 40.000,- US-Dollar dadurch sparten, dass sie in der 1. Klasse 1 Olive weniger pro Essen servierte?
 
...dass die Zahl an möglichen Schritten bei den ersten 4 Zügen eines Schachspiels, 318 979 564 000 beträgt ?
 
...dass Al Capones offiziell registrierte Berufsbezeichnung Gebrauchtmöbelhändler war?
  
...dass die Mikrowelle durch einen Zufall erfunden wurde? Ein Forscher mit einer Tafel Schokolade in der Tasche, stand in der Nähe einer Radioröhre wodurch die Schokolade schmolz.
 
...dass 111 111 111 multipliziert mit 111 111 111 ein mathematisches "Wunder" ergibt?
Nämlich 123 456 789 876 543 21 ! (allerdings nicht mit Microsoft Excel2000: 12345678987654300)!

...der erste gesprochene Satz durch die damals neue Erfindung "Telefon" wie folgt lautete:
"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat."?
(Der deutsche Physiker Johann Philipp Reis gab 1861 in Frankfurt a.M. diese "glorreiche" Aussage durch das von ihm entwickelte Telefon von sich).
 
...dass als die NASA die ersten Astronauten ins Weltall schoß, schnell klar war, daß normale Kugelschreiber dort in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren würden?
Die NASA schuf deshalb ein eigenes Entwicklungsteam, das 10 Jahre lang mit einem Etat von mehreren Millionen US-Dollar den High-Tech Stift -Astronaut Pen- entwickelte, der in der Schwerelosigkeit, kopfüber, unter Wasser,...ja praktisch auf allen Oberflächen schreibt und auch bei Temperaturen von unter -34 bis über +143 Grad Celsius funktioniert. (Die Russen statteten ihre Kosmonauten mit Bleistiften aus!)
 
...die Bezeichnung -OK- eine deutsche "Erfindung" ist? Otto Krafft, Ingenieur beim Automobilhersteller Ford, hat bevor ein Auto das Werk verließ, sein Kürzel O.K. auf den Schein geschmiert. Erst nach dieser Qualitätskontrolle durfte das Auto die Werkshallen verlassen...
 
...sich im Durchschnitt die Menschheit mehr vor Spinnen als vor dem Tod fürchtet?
 
...die Zunge der stärkste Muskel im menschlichen Körper ist!?
 
...dass Zungenabdrücke genau wie Fingerabdrücke einmalig sind?
 
...ein Krokodil seine Zunge nicht herausstrecken kann?
 
...der Mensch sich nicht umbringen kann, indem er die Luft anhält?
 
...man im Laufe eines etwa 72-jährigen Lebens die Fingergelenke ca. 25 Millionen Mal bewegt?
 
...Ein Floh kann 350 mal soweit springen wie er groß ist. (Ein Mensch könnte mit dieser Fähigkeit ein Fußballfeld überspringen)
 
...eine Ameise ihr Körpergewicht 50 mal hochheben und 30 mal ziehen kann? (Ein erwachsener Mensch müßte zum Vergleich einen ca. 3,5 Tonnen schweren Gegenstand hochheben!!)

...auf der Hautoberfläche eines Menschen mehr Lebewesen wohnen, als Menschen auf der Erdoberfläche?
 
...in einer 0,33 l-Dose Coca-Cola, 3 Teelöffel Zucker enthalten sind?
 
...vom giftigsten bekannten Gift (Botulinustoxin) bereits 0,0000000015 g (= 1,5 Milliardstel Gramm) genügen, um einen Menschen zu seinem Schöpfer zu schicken?
 
...die Erde nach größeren Beben oft wochenlang nachschwingt, ähnlich einer Glocke, man die Schwingung aber nur mit empfindlichen Seismographen registrieren kann?
 
...dass die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, den einzigen Elefanten im Berliner Zoo tötete?
 
...die Zunge eines Riesenchamäleons fast fünf Meter lang ist?
 
...ein Biss der Königskobra etwa 150 ausgewachsene Menschen töten kann?
 
...im alten Ägypten die Priester sich sämtliche Haare vom Körper entfernt haben?(Auch Wimpern)
 
...schon im Jahre 1830 Menschen von Zügen überfahren wurden?
 
...in Browning, Montana (USA) die Temperatur vom 23. auf den 24. Januar 1916 von +7 °C auf -49 °C abfiel? Ähnliches am 22. Januar 1943 in Spearfish, S. Dakota (USA): dort stieg morgens um 7 Uhr 30 die Temperatur von -20 °C auf +7 °C, innerhalb zwei Minuten! (Huh, der Beweis für Wettermaschinen?)
 
...die größten, je gefallenen Hagelkörner über ein Kilogramm wogen?
 
...der größte Mensch, der je gelebt hat, 2,72 m groß war und im Jahre 1940 verstarb?
 
...die höchste, je von Menschen erzeugte Temperatur 510 Millionen Grad Celsius betrug?
Das ist ca. dreißig Mal so heiß wie im Kern der Sonne.
 
...im Sonneninnern Temperaturen von 15 Millionen °C herrschen, und diese Hitze gerade mal ausreicht, um Element 1 zu Element 2, nämlich Wasserstoff zu Helium zu fusionieren?
 
...Muscheln ihren Magen auswürgen, ihn über ihre Beute stülpen, und so ihre Nahrung zu sich nehmen?
 
...man bei der Einnahme von Kaliumcyanid (Zyankali) erstickt, obwohl man Luft bekommt? Man kann weiterhin atmen, aber das Gift blockiert den Sauerstofftransport zum Gehirn.
 
...man 40 Millionen Bücher durchschnittlicher Dicke benötigen würde, wenn man alle Informationen eines menschlichen Gehirns auf DIN A5 notieren würde?
 
...ein Mensch durchschnittlich aus 40 Liter Wasser, 7 kg Fett, 8 kg Eiweiß, 2 kg Kalk, 200 g Traubenzucker, 100g Kochsalz, Mineralstoffen und Enzymen besteht, aber kein Mensch dabei rauskommt, wenn man diese Zutaten mixt?
 
...die gesamte Weltbevölkerung von derzeit 6 Milliarden Menschen alle auf die Fläche des Bodensees passen würde? Dabei hätte jeder Mensch ca. 0,1 m2 Platz, was einem Quadrat von 32 cm Kantenlänge entspricht. Eng aber möglich......
 
...ein Fisch, den man in flüssigen Stickstoff ( ca. -200°C) taucht, sofort gefriert, er aber nach dem Auftauen wieder quicklebendig ist?
(Solange man ihn dann gleich wieder ins Wasser wirft, ihn auch nicht im gefrorenen Zustand zersplittert.)
 
...bei einem alkoholischen Vollrausch etwa 10 Millionen Gehirnzellen unwiderruflich absterben? (Naja, mittlerweile ist erwiesen: Sie regenerieren sich wieder....na Gott sei Dank :o) )
 
...man aus Aspirin hochexplosiven Sprengstoff herstellen kann? (Pikrinsäure)
 
...der gesamte bekannte Goldvorrat der Erde einem Würfel von "nur" 26 Metern Kantenlänge entspricht (ca. 340.000 Tonnen)?
 
die hellen Sternschnuppen, die wir am Nachthimmel sehen können nur wenige Zehntel Millimeter große Sandkörnchen sind?
 
...Quecksilber so dicht ist, dass man darauf laufen könnte? Beim Tauchen unter drei Meter Tiefe würde einem der Kopf zerdrückt werden.
 
...die Astronomie in wenigen Jahren so weit ist, daß wir mit gekoppelten Riesenteleskopen auf Lichtjahre entfernte Planeten schauen und dort sogar Kontinente sehen können?
 
...eine Ameise immer auf die rechte Seite umfällt, wenn sie vergiftet wird?
 
...es wahrscheinlicher ist von einem Champagnerkorken getötet zu werden, als von einer giftigen Spinne?

 

< zurück   weiter >